Uniq Nordic Gold ist Hundenahrung von allerhöchster Qualität, für alle Hundebesitzer, die bei der Gesundheit und Ernährung ihres Hundes keine Kompromisse eingehen wollen. Obwohl Hund und Mensch bereits seit Tausenden von Jahren zusammen leben, funktioniert das Verdauungssystem des Hundes noch immer auf gleiche Weise wie zu der Zeit, als er noch wild in der Natur lebte. Ihr Hund ist daher für künstliche Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und andere menschliche Erfindungen nicht geschaffen.

Alle Zutaten von Uniq Nordic Gold sind reine, nordische Rohwaren – voll mit natürlichen und gesunden Mineralstoffen, Vitaminen und Nährstoffen. Mit Uniq Nordic Gold benötigt Ihr Hund, um gesund und munter zu bleiben, keinerlei Ergänzungsfutter, denn wir haben jede einzelne Zutat sowohl nach ihren geschmacklichen als auch gesundheitlichen Qualitäten sorgfältig ausgewählt. Wir haben uns jedem kleinsten Detail gewidmet, weil Ihr Hund das Beste verdient.

 

UniQ Nordic Gold - Natürliche nordische Ernährung für Ihren besten Freund


Reine nordische Rohwaren
UniQ Nordic Gold enthält nur reine und natürliche Rohwaren feinster Qualität. Alle Zutaten stammen aus dem Norden, wo das kühle Klima dafür sorgt, dass Gemüse und Kräuter langsam wachsen. Dadurch entsteht jede Menge Geschmack und es können sich die nützlichen Inhaltsstoffe in Gemüse und Kräutern optimal entfalten. Der größte Teil des Eiweisses in UniQ Nordic Gold stammt von leichtverdaulichem Hühnchenfleisch mit viel Saft und Kraft sowie von Krill und Fisch aus der Nordsee, der reich an wichtigen Omega-3-Fettsäuren ist.

Einen Apfel pro Tag...
Ein Apfel enthält 30 Vitamine, Mineralstoffe, Antioxidantien und Ballaststoffe. Für jedes Kilo UniQ Nordic Gold haben wir daher fünf Äpfel verwendet. Das entspricht einem Apfel täglich für Ihren Hund.

Kaltgepresstes Bio-Rapsöl
Der Raps, den wir für die Herstellung unseres feinen Qualitätsöls verwenden, stammt aus dänischem ökologischen Anbau. Das Öl ist kaltgepresst, was bedeutet, dass es nicht über 40 Grad erhitzt worden sein darf. Dadurch wird das Öl reiner und Vitamine und Mineralstoffe bleiben erhalten. (Laut Stiftung Warentest ist Rapsöl in Summe seiner Eigenschaften das beste Speiseöl.)

 Bio-Kräuter aus eigenem Anbau
Wir von UniQ Nordic Gold bauen unsere Kräuter selber an. Die durchweg biologisch erzeugten Kräuter wurden nach ihren gesunden und stärkenden Eigenschaften sorgfältig ausgewählt. Zum Schutz der Wirkstoffe trocknen wir die Kräuter bei niedrigen Temperaturen über mehrere Tag.

 Natürliches Glucosamin aus der Grünschalmuschel
Nur eine Zutat in UniQ Nordic Gold stammt nicht aus dem Norden - die Grünschalmuschel. Die Muschel, die in den Gewässern um Neuseeland zu Hause ist, hat nämlich den höchsten natürlichen Glucosamingehalt der Welt, der für Hunde mit Gelenk- und Bewegungsproblemen von unschätzbarer Hilfe ist. Diesen einzigen Kompromiss gehen wir also gerne ein.

 Wir übernehmen Verantwortung
Wir von UniQ Nordic Gold übernehmen nicht nur Verantwortung für unsere Hunde, sondern auch fpr die Umwelt, in der wir leben. Aus diesem Grunde haben wir uns für die umweltfreundlichste Verpackung entschieden, die wir finden konnten: nämlich robuste Papiertüten. Da alle Zutaten aus Dänemark stammen entfallen weite Transportwege, die die Umwelt zusätzlich belasten würden.

 Wussten Sie, dass...
die gesunden Kräuter und Öle in UniQ Nordic Gold im Herstellungsprozess erst ganz zum Schluss zugegeben werden? Sowohl Öle als auch Kräuter werden von uns ins Futter hineingepresst, damit wir es nicht erhitzen müssen. Auf diese Weise bleiben Vitamine, Mineral- und Nährstoffe erhalten und Ihr Hund kann die vielen guten und stärkenden Eigenschaften optimal verwerten.

 Wenn nur das Beste gut genug ist für Ihren Hund, dann...

 Idun für erwachsene Hunde  (Idun, nordische Göttin, die Verjüngende)

 Freja getreidefrei für Mutter und Welpe  (Freja, nordische Göttin, die schönste aller Göttinnen)

 Mimer für ältere Hunde und Hunde mit Problemen in Gelenken und Bewegungsapparat  (Mimer, nordischer Gott der Weisheit)

Sif getreidefrei für Hunde mit Allergie- und Fellproblemen  (Sif, nordische Göttin der Ernte)